Schulklassen

Wir freuen uns Schulklassen bei uns zu begrüßen und dabei einen wichtigen Beitrag in der Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen zu leisten.

Alle Angebote ohne Materialverbrauch sind grundsätzlich kostenfrei.

Uhrzeiten und Datum können individuell mit uns abgesprochen werden.

Folgende Möglichkeiten bieten wir an

1. bis 6. Klasse
April bis Juli

Abenteuerwiese

Draußen auf unserem Aktiv- und Bauspielplatz können die Schüler*innen eigene Hütten und Bauwerke hämmern, zimmern, und gestalten.
Je nach Absprache kann zusätzlich Stockbrot und kleine Workshops, wie z.B. Filzen, stattfinden.
Die Lehrkräfte werden ebenso ins Geschehen eingebunden und dürfen tatkräftig unterstützen.

  • 6. bis 11. Klasse

Aktionstag Jugendtreff

In den Jugendräumen des “FränZ” können die Schüler*innen Kickern, Billard spielen, Brettspiele kennen lernen sowie interaktive Kooperationsspiele (digital + analog).
Werwolfrunden, Workshops und gemeinsames Kochen kann nach Absprache ebenso auf dem Programm stehen.

Wir freuen uns auf euch!
Translate