Runter vom Sofa! Auf zum JuB!

Bei uns im JuB seid ihr alle herzlich willkommen, egal wie alt ihr seid, aus welchem Land ihr kommt oder welches Geschlecht ihr habt.

Auf zwei Stockwerken wollen wir mit euch zusammen die Langeweile vertreiben. Im Untergeschoss des JuBs haben wir im Offenen Treff eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen, einen Mal- und Kreativbereich sowie eine Holzeinbaute mit Spielgeräten. Für die Jugendlichen ist das ganze obere Stockwerk mit einem Raum zum Abhängen und einem ‚Gaming Room‘ reserviert. Weiterhin bieten wir euch in der Hausaufgaben-betreuung Hilfestellung und Unterstützung an.

Auch die Ferien werden schon immer voller Spannung erwartet, denn dann ist es Zeit für Ausflüge und besondere Aktionen.

Langeweile? – Fehlanzeige!

Wir sind für euch da – unsere Angebote sind

Hausaufgabenbetreuung
Offener Treff
Jugendtreff
Freizeitangebote
Ferienaktionen

Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgaben! Alles zu viel? Wir sind für dich da.

Wir bieten dir individuelle Unterstützung und einen strukturierten Ablauf bei deinen Hausaufgaben und beim Lernen. Wenn du aus der näheren Umgebung des JuBs kommst, dann schau bei uns vorbei, bei uns wird dich geholfen 😉

Zeitpunkt

Mo bis Do 13:30 Uhr – 16:00 Uhr

Alter

6 – 16 Jahre

Zeitpunkt

Mo bis Do 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Alter

0 – 3 Jahre (in Begleitung
eines Erwachsenen)
4 – einschließlich 4. Klasse (alleine)

Offener Treff

Kommt rein, habt Spaß

Alle Kinder bis einschließlich 4. Klasse, die im Umfeld des JuBs zu Hause sind, laden wir zu unserem ‚Offenen Treff‘ ein. Ob spielen, basteln oder kochen, der gemeinsame Spaß steht immer im Vordergrund.

Jugendtreff

Zeit zum Entspannen und Abhängen

Für alle Jugendlichen ab der 5. Klasse ist in unserem Jugendtreff im Obergeschoss chilliges Faulenzen angesagt! Mit Freunden Musik hören, kickern, kochen, grillen, zocken, spielen und noch vieles mehr.

Zeitpunkt

Mo 16:00 Uhr – 20:00 Uhr
Di bis Do 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Alter

Ab 5. Klasse

Zeitpunkt

In den Ferien nach Absprache

Alter

0 – 99 Jahre

Freizeitangebote / Aktionen

Action, Action, Action

Zusammen mit euch wollen wir Aktionen und Ausflüge starten, wie Besuche in Schwimmbädern, Freizeitparks, Indoorspielplätzen und und und. Für eure Ideen und Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr!
Mehr Infos darüber erhaltet ihr bei uns im JuB.

Das JUB-Team

Hallo zusammen,

wir, Uwe, Elke und Sandra sind die MitarbeiterInnen des JuBs. Wir werden zeitweise von einem/r Erzieher/in im Anerkennungsjahr unterstützt. Neben unserer langjährigen Berufserfahrung bringt jeder von uns seine eigenen Hobbys und Stärken mit ein. So ist aus allen Bereichen, wie Musik, Technik, Kreativität, Sport, uvm. etwas dabei. Ganz bestimmt finden wir gemeinsame Interessen!

Wir freuen uns auf euch!

Translate