Ferienprogramm

Deine Ferien, dein Ferienprogramm!

Du willst in deinen Ferien jede Menge Spaß haben und Neues erleben? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser vielfältiges Ferienprogramm bietet auch für dich was du suchst. Wir garantieren dir du wirst begeistert sein. Ob ein Ausflug in den Europapark Rust, ins Legoland, zum Sommerrodeln an den Kreuzberg, oder unsere Kreativangebote wie z.B. Nähen, Zeichnen, Basteln bis hin zu den sportlichen Angeboten wie Bogenschießen, Kanu fahren oder Klettern. Für jedes Alter und Interesse ist etwas dabei. Wir freuen uns die Ferien mit dir zu verbringen!

KIDS & TEENS Programm

Probiere dich aus und lern was Neues!

Unser Kids und Teens Programm bietet für dich zahlreiche Kurse und Veranstaltungen, und dies nicht nur in den Ferien. Du hast Lust auf Kreatives, Sport oder möchtest einfach mal was Neues ausprobieren? Dann schau in unser vielfältiges buntes Programm und melde dich online bei uns an! Gemäß deinem Alter und Interessen kannst du die Kurse auswählen und dich jetzt schon auf eine super Zeit bei uns freuen, die dir lange im Gedächtnis bleiben wird. Das Anmeldeportal findest du hier:

Ferienbetreuung

Deine Ferien bei uns!

Unsere „Ferienfreizeiten“ sind eine super Alternative zu Internet, Zocken oder einfach nur zu Hause zu chillen. Wir bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Ob du den Wildpark unsicher machen willst, auf der Abenteuerwiese mit Hammer und Säge werkelst oder deine Ferien im FIZ verbringst und dich auf viele spannende Ausflüge freust, ist dir überlassen. Sei dir sicher du wirst eine Menge Spaß haben, neue Freunde kennenlernen und zu Hause eine Menge zu erzählen haben.

Max & Moritz
Unsere Spielbusse

Pädagogische Spielplatzbetreuung für dich!

Unsere Spielbusse „Max und Moritz“ fahren jedes Jahr in den Sommerferien verschiedene Spielplätze im Stadtgebiet an. Unter fachkundiger Anleitung werden Spiel- und Bastelaktionen für Kinder von ca. 4 – 12 Jahren durchgeführt. Dich erwarten 6 Wochen voller Spaß, Spannung, Spiel und Sonnenschein.

Der Abschuss der Spielbussaison muss natürlich auch gefeiert werden und deswegen findet am letzten Spielbustag ein Fest für Groß und Klein auf der Wiese des Jugendhaus „FränZ“ statt, das ist immer ein Riesenspaß.

Angebote

Veranstaltungen

Verleihangebote

Leih mich!

Wir verleihen für Kindergeburtstage, Veranstaltungen, Freizeiten und Kinderfeste etliches aus unserem Fundes. Kontaktiere bitte unser Büro in der Metzgergasse unter 09721 51-7861, wenn du dich für folgendes Equipment interessierst:

  • Buttonmaschine
  • Glücksrad
  • GPS
  • Torwand mit Gebläse
  • Fallschirme
  • Schminkkoffer
  • Pedalos, Stelzen, Laufdollis usw.

09721 51-7861

Verleih

  • Rollenrutsche
  • Kanus

09721 51-7870

Regeln für das Sprayen an den erlaubten Wänden

Graffiti als Kunstform fristet immer noch ein Nischendasein. Im öffentlichen Raum ist das Anbringen oder Sprühen von Gemälden zunächst einmal verboten. Einige explizit dafür vorgesehene Flächen wurden von der Stadt Schweinfurt freigegeben bzw. sind für das Besprühen vorgesehen. Damit soll nicht das Anbringen flüchtig gesprühter „Tags“ gefördert werden, sondern das Anbringen künstlerisch gestalteter Graffiti als Ausdruck urbaner Kultur.

  • Freigegebene Flächen sind durch Schilder an den Bauwerken gekennzeichnet
  • Es darf nur an den ausgewiesenen Flächen der Stadt ohne besondere Genehmigung gesprayt werden
  • Fußgänger und Radfahrerinnen dürfen beim Passieren der Graffitiwände nicht behindert werden
  • Politische Äußerungen, obszöne Darstellungen aller Art und Beleidigungen sind nicht erlaubt
  • Der Boden im Umfeld der freigegebenen Wände muss sauber bleiben und Abfälle (leere Dosen etc.) müssen selber entsorgt werden
  • Außerhalb der freigegebenen Flächen ist das Sprayen an öffentlichen und privaten Einrichtungen verboten und wird strafrechtlich verfolgt

(Quelle: Stadt Freiburg)

Gegenseitiger Respekt – Müll mitnehmen.

Fragen, Hinweise oder Anregungen

Kommunale Jugendarbeit Stadt Schweinfurt
Jugendpflegerin
Martina Scherer
Telefon: 09721 51-7860
martina.scherer@schweinfurt.de

Aufgrund der GDPR benötigen wir Ihre Zustimmung, um Daten von Google zu laden, weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Akzeptieren
Laden...
Offen
ALL

Store Direction

Route planen

Distanz anzeigen in

Aktuelle Position verwenden um die nächste Verkaufsstelle anzuzeigen

Translate